Logo Kirchenkreis

Grafik: Home Home
Grafik: Suche Suche

Kirchenchor

Unser Kirchenchor wurde 1947 gegründet, er besteht zur Zeit aus 25 aktiven Sängerinnen und Sängern. Unsere Gottesdienste an Festtagen und zu besonderen Anlässen sind ohne die Bereicherung durch den Chorgesang kaum denkbar. Aber auch bei Konzerten, Jubiläen und Festen anderer Vereine ist der Chor zu hören.

Chorprobe ist jeden Donnertstag von 19.00 bis 20.30 Uhr im ev. Gemeindehaus Hochstetten.

Chorleiter ist Jürgen Huppert.

Ansprechpartnerinnen aus unserem Vorstandsteam sind

Regina Frech, Telefon 06752/5776

Gabriele Ganns, Telefon 06752/5304

Seit 1990 besteht eine Verbindung zum Kirchenchor nach Gräfenroda; sie ist durch eine Partnerschaft der Verbandsgemeinde Kirn-Land entstanden. Durch gegenseitige Besuche und gemeinsames Musizieren sind im Laufe der Jahre auch persönliche Freundschaften entstanden.

Außer dem Singen wird in unserem Chor auch die Geselligkeit groß geschrieben. Jedes Jahr stehen eine gemeinsame Wanderung, ein Ausflug und ein Picknick auf dem Programm.

Im übrigen: Wer Spaß und Freude an Gesang und Gemeinschaft hat, ist bei uns herzlich willkommen.

Der Kirchenchor bei seinem Chorkonzert im Juli 2008

Konfirmanden-Arbeit