Wer gehört zu unserer Kirchengemeinde?

Blick von der Ev. Kirche von Genheim in Richtung Waldalgesheim. (Foto: Stefan Heinemann)

Unsere Kirchengemeinde ist eine vergleichsweise junge Gemeinde: Viele Familien mit Kindern gehören dazu.
Zahlreiche Gruppen prägen das Gemeindeleben, das vom Presbyterium verantwortet wird. Das Presbyterium leitet die Gemeinde - Pfarrer Hüther ist Mitglied des Presbyteriums.

Unsere Kirchengemeinde hat derzeit etwa 2.550 Gemeindemitglieder - Tendenz steigend!

Die verkehrsgünstige Lage an der A61 und die gute Anbindung an den Nah- und Fernverkehr in Bingen am Rhein macht alle Orte attraktiv als Wohnort für Pendler ins Rhein-Main-Gebiet - die Zahl der Gemeindeglieder wächst seit Jahrzehnten stetig und wird wohl noch weiter wachsen.
Heute leben etwa 1000 unserer Gemeindeglieder in Waldalgesheim, 550 in Münster-Sarmsheim, 330 in Rümmelsheim, 300 in Laubenheim, 200 in Dorsheim und 170 in Genheim (kommunal ein Ortsteil von Waldalgesheim). Die Region ist von der Landwirtschaft und dem Weinbau geprägt. Es gibt in allen Orten der Gemeinde Weingüter, die von Gemeindegliedern betrieben werden.