Logo Kirchenkreis

Grafik: Suche Suche

Pfarrer Michael Zeh stellt sich vor

Liebe Gemeindeglieder,

seit 01. Januar 2010 bin ich mit der Verwaltung der Pfarrstelle von St. Johannisberg beauftragt. Dazu steht mir zunächst nur der Umfang einer viertel Pfarrstelle zur Verfügung.

Zu meinen Aufgaben gehört die Leitung der Gemeinde, der Vorsitz im Prebyterium, Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sein, die Gemeinde nach aussen zu vertreten, Gottesdienste zu halten.

Ich bin Ansprechpartner für Amtshandlungen, wie Taufen, Trauungen und Beerdigungen.

Die Gemeinde St. Johannisberg mit ihren Ortschaften und Kirchen ist mir nicht fremd, da ich seit Ende der 80er Jahre in unmittelbarer Nachbarschaft in Meckenbach lebe.

Als Nachbar habe ich immer wahrgenommen, dass die Kirchengemeinde St. Johannisberg sehr aktiv und lebendig ist, mit vielen selbständigen Gruppen und vielen sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Ich freue mich darauf, im Laufe der nächsten zwei Jahre nach und nach die Gemeindegruppen und die Menschen in der Gemeinde näher kennen zu lernen.

Ich bin verheiratet mit Nicola Petry-Zeh. Wir haben zwei Kinder. Unser Sohn Tobias wurde am 30. November 2001 geboren und unsere Tochter Anna Maria am 12. Mai 2003. Ich selber bin 51 Jahre alt.

Lange Jahre habe ich im Kirner Posaunenchor Trompete gespielt und auch in der Kirchencombo. Das ist aber schon lange nicht mehr möglich.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, koche ich sehr gerne. Wenn wir zusammen in Urlaub fahren, fahren wir gerne auf die Insel Reichenau im Bodensee.

Aber ich freue mich auch jeden Tag daran, dass wir hier in einer so schönen und reizvollen Umgebung leben dürfen.

Sie können mich am besten erreichen

telefonisch unter der Nummer  06752 - 2781  oder

per e-mail  zeh(ät)meckenbach.de