Nachrichten

Orgelkonzert „Coole Stücke“

Bad Kreuznach – Am Samstag, 10. August, um 15 Uhr erklingt ein etwa 45 Minuten langes Orgelkonzert in der Pauluskirche. Wie der Titel „Coole Stücke“ schon sagt, stehen die coolsten Stücke auf dem Programm, die je für Orgel geschrieben wurden. Toccata und Fuge in d-moll von J.S. Bach ist eines dieser Werke, die jeder schon einmal gehört hat. Ebenso die berühmte Widor-Toccata. 

Das Konzert wird munter und kurzweilig von den Interpreten Cindy Rinck und Joachim Schreiber moderiert. Es ist ein Konzert für Kinder und Jugendliche, aber auch für Menschen, die einfach gern Orgelmusik hören und sich an den coolen Stücken immer wieder erfreuen können. 

Veranstaltet wird das Konzert von den Kirchenkreisen An Nahe und Glan und Simmern-Trabach. Diese bieten vom 8. August bis 11. August sogenannte Orgelerlebnistage an. Im Rahmen dieser Orgelfreizeit wird das Konzert „Coole Stücke“ stattfinden. 

Der Eintritt ist frei 

-----> Link zum Folder