Begegnungsreise in den Libanon

In den Libanon führt eine Studien- und Begegnungsreise, die das Pfarramt für Ausländerabeit vom 5.-19. Oktober 2019 anbietet.

Das Land mit 6 Millionen Einwohnern hat mehr als 1,5 Millionen Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Schon seit 1948 leben Hunderttausende Palästinenser als Flüchtlinge im Libanon, die meisten in Flüchtlingslagern. Die Gesellschaft des Libanon scheint es zu schaffen, mit großen Herausforderungen umzugehen: Krisen sind der Normalzustand.

Begegnungen und  Gespräche über die Lage im Land, den Krieg im Nachbarland und mit Flüchtlingen über ihre Einschätzungen, ihre Hoffnungen stehen auf dem Programm.

Die Gespräche sollen dazu beitragen, die aktuellen politischen Konflikte im Nahen Osten und die möglichen Entwicklungen besser zu verstehen.

Der Libanon bietet jedoch auch eine lebendige Geschichte und öffnet der Reisegruppe  die Tür zur faszinierenden Welt des Orients.

Interessierte erhalten weitere Informationen beim Pfarramt für Ausländerarbeit, S. PIck.

info@auslaenderpfarramt.de

---> Link zum Folder