Nachrichten

Konzert zugunsten des Kirchturms in Staudernheim

Robin Sun

Staudernheim. Zu einem Benefiz-Konzert mit dem Sänger Robin Sun lädt die Evangelische Kirchengemeinde Staudernheim am Sonntag, 23. September, 17 Uhr, in die evangelische Kirche ein. Auf dem Programm stehen moderne geistliche und weltliche Pop-Musik. Der Erlös soll der Renovierung des Kirchturms, die derzeit im Gange ist, zugutekommen. 

„Robin Sun & Friends“, das heißt Anna Faber, Christine Faber und Sonja Plapper, bringen Pop Classics und Stücke aus dem Sakro-Pop zu Gehör. Während Robin Sun vor allem Balladen aus seinem Repertoire singen wird, interpretieren die drei Sängerinnen geistliche Lieder, zum Teil mit Klavierbegleitung. Zwei davon sind Eigenkompositionen von Anna Faber, aus dem zeitgenössischen Liederbuch „Feiert Jesus“.

Der gebürtige Heidelberger Robin Sun blickt auf eine mehr als 30jährige Bühnenerfahrung zurück. 17 Mal wurde er mit dem deutschen Rock-und-Pop-Preis ausgezeichnet und heimste weitere Ehrungen im Bereich der Pop-, Folk- und Schlagermusik ein. Er war Backgroundsänger von Phil Collins und Howard Carpendale. Christine Faber leitet den christlichen Dienst „Power-Ladies“ und die Medienfirma forHim. Ihr Ziel ist es, Menschen zum Singen zu bringen und ihnen mit geistlichen Liedern eine Chance zum Auftanken im Alltagsstress zu bieten. 

Der Eintritt zum Konzert ist frei, es wird um Spenden für die Renovierung des Kirchturms gebeten. Für dieses Projekt spendet Robin Sun 25 Prozent der Einnahmen aus dem Verkauf seiner CDs. 

11.09.2018 - Marion Unger