Die Matthäuskirche wird 50 Jahre!

Bad Kreuznach. Am 31. März 1968 wurde die Matthäuskirche feierlich in den Dienst gestellt. Das will die Kirchengemeinde gebührend feiern.

Am Sonntag, dem 20.05.2018 gab es dazu bereits ein mitreißendes erstes Jubiläumskonzert in unserer Kirche. Bach, Beatles und Bernstein in einer sehr vollen Kirche mit einem begeisternden Chor unter der Leitung von Frau Birgit Ensminger-Busse und am Klavier Jutta Laubenberger. Da kam so richtig Geburtstagfreude auf - beim Hören, Mitsingen und Mitklatschen.

Ruhiger wird es am Dienstag, den 5. Juni um 19.30 Uhr im Gemeindehaus,  Steinweg 14- 16. Im Rahmen der Reihe "Matthäus liest die Bibel" erzählt Frau Dr. Gisela Schneider von ihren Bibelerfahrungen als Missionsärztin in Gambia und seit einigen Jahren als Direktorin des Deutschen Institut für ärztliche Mission (DIFÄM) in Tübingen. DIFÄM engagiert sich "Gesundheit in der Einen Welt". So unterstützt es z.B. ihre Partner bei der Ausbildung von qualifiziertem Fachpersonal. Ganz aktuell werden so in der Demokratischen Republik Kongo Ärzte weitergebildet und im Tschad der Aufbau einer Schule für Hebammen unterstützt.

Am Sonntag, den 10. Juni erinnern wir uns dann an die ersten Konfirmationen in der Matthäuskirche. Dazu sind alle eingeladen, die 1968 von Pfarrer Fricke oder Pfarrer Gebhardt konfirmiert wurden.  Außerdem sind alle herzlich willkommen, die vor 25 Jahren von Pfarrer Lorenz konfirmiert wurden. Der festliche Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr.

Wir bitten alle Jubilare um Anmeldung bei Pfarrer Lorenz:

rolf.lorenz@ekir.de oder 0671-27122.

Über alle weiteren Jubiläumsveranstaltungen werden wir rechtzeitig informieren und laden Sie bereits jetzt ganz herzlich dazu ein!