Nachrichten

Viel Glück auf einmal - Erster Mehrlingstreff des Diakonischen Werkes ist erfolgreich gestartet.

Foto: Diakonisches Werk

Foto: Diakonisches Werk

Bad Kreuznach. Viermal Zwillinge und einmal Drillinge kamen gemeinsam mit ihren Müttern und teilweise mit ihren Vätern, Großeltern und wellcome-Ehrenamtlichen in den Krabbelraum der Ev. Johanneskirchengemeinde. 

Die Idee für einen solchen Treff stammte von einer Mutter, die andere Mehrlingsfamilien kennenlernen und Erfahrungen austauschen möchte. 

Der Krabbelteppich und das Bällchenbad wurden sofort von den Kindern erobert und sie blickten neugierig ihre „Kolleginnen und Kollegen“ an.

Während die Kinder die neue Umgebung erkundeten, hatten die Eltern Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und erste Erfahrungen auszutauschen.

Einig waren sich alle, dass Mehrlinge eine große Herausforderung sind, aber auch „viel Glück auf einmal“ bedeuten. 

Die Mitarbeiterinnen des Diakonischen Werkes, Frau Clar und Frau Mengel hatten für die Mehrlingseltern Informationen zusammengestellt und sorgten für das leibliche Wohl. 

Auf Wunsch der Eltern findet das Treffen nun regelmäßig an jedem 2. Dienstag im Monat statt. Im Sommer gibt es die Möglichkeit mit den Kindern das Außengelände und den nahen Spielplatz zu entdecken. Zusätzlich sollen Referentinnen zu interessierten Themen eingeladen werden, wie z.B. „gesunde Ernährung“. 

Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 10. April von 10 bis 11:30 Uhr im Krabbelraum der Ev. Johanneskirchengemeinde, Mittlerer Flurweg 43b in Bad Kreuznach statt. Weitere Mehrlingsfamilien mit Kindern bis zum 2. Lebensjahr können sich gerne anmelden unter 0671/842510 oder bad-kreuznach@wellcome-online.de.

Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Unterstützung hat, kann sich ebenfalls unter der angegeben Mailadresse melden